home

tauchen

uw-fotografie

bildbearbeitung

ausrüstung

reisen

aquaristik

natur

Willi mein Goldi

galerien

links- gemischtes

links von freunden

aktuelles / gemischtes

kontakt

 

 

Herzlich Willkommen bei  funnybubbles


Mein Name ist Sven, ich bin 1966 in Berlin geboren und wohne seit 2006 in Wietzendorf-Niedersachesn mit meinem Mann und seit Juni 2013 auch mit meinem Hund Willi!


Ich freue mich, dass ihr hier vorbeischaut. Auf den folgenden Seiten möchte ich euch von einigen meiner Hobbys erzählen und vor allem viele meiner Bilder zeigen. Besonders meinen Taucher-Freunden aus aller Welt möchte ich hier meine Unterwasserbilder vorführen - aber auch den Hundefreunden habe ich einiges zu berichten - dazu später mehr!

Rifflandschaft-BusaBora-IndonesienDie Seite heißt "Funnybubbles" weil vieles hier mit Wasser zu tun hat. Ich habe mich schon immer für die Natur interessiert, und besonders haben es mir Lebewesen die im oder am Wasser leben angetan. Seit meiner Kindheit haben mich mit der Aquaristik beschäftigt, und davon geträumt eines Tages vielleicht auch mal selbst abzutauchen. Dieser Traum schien mir aber damals in den 70gern und 80zigern unerreichbar. Wenn ich damals die Jaques Coustoe Filme gesehen habe, war ich einfach nur fasziniert, und ich hätte mir nie im Leben erträumt, dass auch ich eines Tages auch mal richtig tauchen werde. Das hat sich nach einem Schnuppertauchgang im Hallenbad geändert. Dort habe ich erfahren, dass auch ganz normale Durchschnittsverdiener sich einen Tauchschein leisten können.
Ich war dermaßen glücklich und fasziniert, dass ich mich sofort für den Tauchkurs (Open Water Diver OWD) angemeldet habe. Noch bevor ich die Prüfung im Nov. 2000 bestanden hatte, habe ich mein Sparbuch geplündert und mir eine komplette Tauchausrüstung gekauft, denn ich war mir selten im Leben über etwas so sicher.


Nun ist es schon ziemlich lange her, dass ich mich mit dieser Webseite beschäftig habe - vieles ist nicht mehr Aktuell.
Die meisten meiner Freunde tummeln sich bei Facebook, und obwohl ich Facebook sehr, sehr kritisch sehe so bin ich doch darauf angewiesen, wenn ich meine Freunde nicht aus den Augen verlieren möchte. So bin ich dann doch beim Zeit- und Datenfresser Facebook gelandet, und zwecks Kommunikation nutze ich es (mit einem mulmigen Gefühl) auch recht häufig.

Hier erreicht ihr mich über Facebook: https://www.facebook.com/funnybubbles

Wer mich allerdings zuverlässig oder auch mal vertraulich erreichen möchte, der sollte mir doch bitte ein altmodische E-Mail schreiben, denn die Facebook-Nachrichten gehen bei mir manchmal unter.

WilliEs gibt seit dem 17.7.2013 einen Grund wieder mehr auf meiner „funnybubbles“ Seite zu machen, denn ich bin seit dem ein stolzer Besitzer eines Golden Retriever Welpen, den ich im zarten Alter von 8 Wochen von einer guten und sehr netten Züchterfamilie gekauft habe, und mit dem ich für die Nächsten 10-??? Jahre mein Leben teilen werde.
Sein Name ist Willi – zu Ehren meines geliebten Opas väterlicherseits und meiner Lieblingsfigur von der Biene Maja!
Alles über Willi erfahrt ihr hier auf Willi mein Goldi, die sich in Bearbeitung befindet!



Viele der geplanten Links und Texte sind noch nicht geschrieben, und viele Bilder müssen auch noch ausgewählt, sortiert und bearbeitet werden, und so was kostet wirklich viel Zeit. Ich habe übrigens nicht alle Bilder mit einen Copyright Logo versehen, aber ich veröffentliche ausschließlich meine eigenen Bilder und habe das Urheberrecht. Wer sich für den privaten Gebrauch meine Bilder abspeichern möchte, der kann das gerne tun. Allerdings möchte ich vor jeder Veröffentlichung, kommerziellen Verwendung und Verbreitung meiner Bilder und sonstiger Inhalte dieser Seite bitte gefragt werden.
Eine ganze Menge der Bilder die ich hier verwende stammen von meinen beiden älteren Webseiten: www.sveninberlin.de und www.diving-pictures.de. Wundert euch also nicht über manche Wasserzeichen und Logos auf den Bildern die auf diese beiden Seiten hinweisen.

Alles meins!

Ich stelle ausschließlich meine eigenen Bilder ins Netz, und falls einmal nicht, so weise ich ausdrücklich darauf hin. Ich werde den gierigen  Abmahnern nicht den Gefallen tun irgendwelche Urheberrechte zu verletzen, und erwarte das auch von den anderen Leuten in Bezug auf meine Bilder!

Ich hoffe einige der Themen und die Bilder machen euch ein bisschen Spaß. Über Feedback jeder Art freue ich mich, und beantworte auch jede ernstgemeinte Mail.
viel Spaß auf Funnybubbles,

euer Sven

 

 

Ein unvergesslicher Tauchgang mit einem Tümmler in der Mangrove Bay im Rotem Meer!